Bis auf Weiteres sind keine neuen Bestellungen bei MaMatia mehr möglich.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme stelle ich meine Arbeit ab sofort ein.
So kommst du zu deinem Traumschmuckstück von MaMatia:
Neuer Bestellvorgang ab dem 05.04.2021
Bitte beantworte mir bei Interesse an einem Schmuckstück von MaMatia folgende Fragen, damit ich dir dein persönliches Angebot erstellen kann.
Erst einmal ist wichtig, dass du dir ein Schmuckstück von MaMatia aussuchst. Auf meiner Webseite findest du bereits eine Auswahl an Schmuckstücken mit Preisangabe. Aufgrund der Individualität ist bisher eine Abbildung aller Stücke mit Preisen aber nicht möglich gewesen. Auf meiner Facebook und meiner Instagramseite findest du aber ALLE bisher von mir gefertigten Stücke als Bild. Gerne werde ich dir dein persönliches und unverbindliches Angebot, nach Beantwortung folgender Fragen erstellen.
Mach mir zuerst bitte einen Screenshot vom gewünschten Schmuckstück auf einem dieser möglichen Wege.
Nun kommen einige zusätzliche Fragen:
1. In welcher Farbe möchtest du dein Schmuckstück? Das Grundmaterial ist immer Sterlingsilber. Du kannst ggf. nach Möglichkeit aber eine vergoldung in gelbgold oder roségold wählen. Das überprüfe ich gerne für dich!
2. Falls du dir eine Kette ausgesucht hast, möchtest du diese Kette in der Standardlänge (45cm) oder eine abweichende Länge? Wenn abweichend, welche Länge?
3. Falls du ein Lederarmband mit einer abweichenden Farbe möchtest, welche Farbe möchtest du?
4. Soll eine abweichende Verarbeitung stattfinden? Bitte schildere diese kurz. Z.B. „Ich möchte statt drei Haarsträhnen nur zwei Strähnen, dafür aber noch Nabelschnur eingearbeitet haben“.
5. Hast du einen besonderen Wunsch bei der Gestaltung? Wenn ja, bitte skizziere mir diesen und sende mir ein Bild davon mit.
6. Bitte beachte, dass ab Starttermin eine Lieferzeit von 12 Wochen angedacht ist. Solltest du aus dringendem Grund ein bestimmtes Lieferdatum wünschen, nenne mir dieses bitte.
7. Hast
du sonstige Anmerkungen, Fragen, Wünsche?
Bis auf Weiteres sind keine neuen Bestellungen bei MaMatia mehr möglich.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme stelle ich meine Arbeit ab sofort ein.
Ich werde dir dann innerhalb der nächsten 7 Werktage eine Antwort senden und dir mitteilen, ob ich deinen Auftrag aktuell bzw. zu einem späteren Zeitpunkt annehmen kann.
Ich freue mich auf deine Nachricht! Bitte sende sie, der Übersichtlichkeit halber, nur auf einem dieser beiden Wege: Per Whatsapp unter - (Das wäre ideal!) oder alternativ per Mail an MaMatia@web.de
Nachrichten die per Insta oder FB-Messenger reinkommen, werden künftig nur noch mit einer Standard-Antwort mit Link auf diese Seite beantwortet werden können.
Ich freue mich auf deine Nachricht!
Deine Annika
Weitere wichtige Informationen:
Sobald du mir einen Auftrag erteilst, bekommst du eine Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Informationen. Danach hast du 7 Tage Zeit mir den genannten Betrag zu überweisen. Bitte beachte, dass ich deinen Auftrag erst nach Zahlungseingang bearbeiten kann. Und deine Materialien brauche ich natürlich auch. Sinnvoll ist es, wenn du den Versand deines Materials und die Vorkasse am selben Tag erledigst, dann ist beides etwa zeitgleich bei mir.
Bezahlung ist per Vorkasse als Überweisung sowie Paypal möglich.
Ich versende per DHL. Ich kündige den Versand nicht automatisch an, da dies in der Regel nicht notwendig ist. Ich poste die Bilder der fertigen Stücke in den sozialen Netzwerken, daher bekommen es die Kunden in der Regel auf diesem Wege mit. Wenn du aber eine Info möchtest, sag mir das bitte bei der Bestellung direkt dazu, dann vermerke ich es.
Ab dem Zeitpunkt, an dem du dein Material an mich gesendet hast bzw. deine
Zahlung an mich in Auftrag gegeben hast (je nachdem welcher der beiden Fälle
als letzteres eintritt), habe ich für die Bearbeitung deines Auftrags eine
Lieferzeit von aktuell 12 Wochen.
Bitte beachte, dass aufgrund der COVID 19 Situation meine Hersteller teilweise
in Kurzarbeit sind; der Flugverkehr nur beschränkt stattfindet etc. Es kann also
in einzelnen Fällen vorkommen, dass sich die Lieferzeit hierdurch noch einmal
verändert. Da gebe ich dann aber natürlich Bescheid!
Das sind so vorab die wichtigsten Infos.
Milchmenge:
Unabhängig des Umfangs der Bestellung,
benötige ich in der Regel nicht mehr als 30ml deiner Muttermilch. Dies ist eine
sichere Menge, die den Postweg übersteht und die nach der mehrschrittigen
Bearbeitung für mehrere Perlen ausreicht. Sollte ich in einem besonderen Fall aufgrund der Bestellmenge doch mehr Milch benötigen, gebe ich dir im vornherein bescheid!
So versendest du NACH DER BESTELLUNG dein Material an mich:
Du benötigst 30ml Muttermilch für die gesamte Bestellung (unabhängig vom Schmuckstück), 3 Muttermilchzipbeutel und einen Luftpolsterumschlag. Deine Muttermilch gießt du in einen Muttermilchbeutel hinein und lässt die Luft so gut wie möglich entweichen. Den Beutel beschriftest du bitte mit deinem Namen. Danach faltest du den Beutel einmal und packst diesen in zwei weitere Muttermilchbeutel.
Eine Haarsträhne kann zusätzlich in jede Muttermilchperle eingearbeitet werden. Dafür brauche ich eine Strähne die im besten Fall ca. 2 cm lang ist. Sie sollte an der Stelle, an welcher du sie greifst, etwa so dick wie ein Schaschlikspieß sein. Dies sind nur pauschale Angaben. Oft reicht auch weniger Material aus. Frage diesbezüglich gerne bei mir nach!
Bitte lege diese Strähne ohne sie speziell mit einem Klebestreifen oder Gummi zu umwickeln auf ein Stück Alufolie und falte die Alufolie drum herum. Dies bitte so, dass die Haare keinen Knick bekommen.
Falls Nabelschnur eingearbeitet werden soll, kannst du sie mir z. B. auch in Alufolie packen. Ich sende dir den Rest natürlich zurück.
Im nächsten Schritt packst du dein
Material in einen Luftpolsterumschlag und verschickst diesen (vorzugsweise als
EINWURF-EINSCHREIBEN) per Post an:
Annika Posella
xx
xx
Ich bin in der Regel immer Zuhause, wenn die Post kommt. Sollte ich diese aber
einmal nicht persönlich entgegennehmen können, ist es besser deine Lieferung
landet bei mir im Briefkasten, als dass ich sie dann am nächsten Tag bei der
Post abholen muss. Daher ist das Einschreiben per Einwurf der beste Weg. Bitte
notiere dir deine Sendungsnummer. So kannst du selbst nachsehen, ob deine
Lieferung bei mir angekommen ist. Das spart mir einen Arbeitsschritt, welcher
mich im Monat viel Zeit kostet, die ich dann anderweitig nutzen kann).
Ich freue mich auf deinen Auftrag!
ACHTUNG!
Wichtige Hinweise zu deiner Auftragsbestätigung:
Bitte lies dir ganz besonders die erste Seite gut durch, denn daran orientiere ich mich, sobald ich mit der Bearbeitung starte.
1. Bitte schau nach, ob deine Adresse so stimmt und ob ich irgendetwas vergessen habe anzugeben. Wenn zb besprochen war, dass du Haare eingearbeitet bekommen möchtest und auf der AB habe ich vergessen dies einzutragen? Wolltest du Nabelschnur an einer speziellen Stelle eingearbeitet haben? Etc.
2. Wenn ich keine entsprechenden Wünsche mitgeteilt bekomme, lege ich Haare, Nabelschnur etc ein, wie es für mich am schönsten aussieht :)
3. Falls du mir deine Muttermilch in einem Becher senden oder vorbeibringen möchtest, kannst du das gerne machen. Ich bitte aber um Verständnis, dass es mir zeitlich, logistisch und platztechnisch nicht möglich ist, die Becher bei mir zu lagern und zurückzusenden.
4. Wenn du wünschst, dass ich Reste der verarbeiteten Milch bei mir aufbewahre für einen möglichen späteren Auftrag, kann ich dies gerne kostenlos machen. Gib mir einfach kurz Bescheid hierfür.
5. Bitte erledige Versand und Zahlung innerhalb von einer Woche, damit ich hier so gut wie möglich in meinem Zeitplan bleibe.
Die aktuellen Lieferzeiten liegen wie bereits mitgeteilt bei maximal 12 Wochen. Da nicht jeder pünktlich an mich versendet, ich manchmal lange auf Schmuckrohlinge warten muss, und ich nie zwei ähnliche Aufträge gleichzeitig gieße, kann es aber trotzdem auch zu einer früheren Fertigstellung kommen.
6. Bitte versende dein Material wirklich immer mit einer Nachverfolgungsmöglichkeit an mich. Ich werde mich künftig nicht mehr melden können, wenn Lieferungen bei mir eintreffen, da es einfach ein Arbeitsschritt ist, der nicht zwingend erforderlich ist. Wenn man, wie von mir empfohlen, sein Material mit Sendungsnummer an mich sendet, hat jeder selbst die Möglichkeit nachzusehen und das erleichtert mir die Arbeit sehr!